14:29 @ Mit.21.März 2018. Erd-Hund. Ein dritter Artikel/Beitrag an dem heutigen Tag. Wettbewerb belebt das Geschäft. Suche nach den übergeordneten Zusammenhängen. Hilfe zur Selbsthilfe. Im Unglück ist jeder allein. Jeder ist seines Glückes Schmied. Was beinhaltet Glück für mich? Woran erkennt man, ob man sich auf dem richtigen Weg befindet? Was für den einen richtig ist, ist es nicht notwendigerweise für den anderen. Jeder hat seinen eigenen Grund für das Leben – und seine eigenen Ziele. Begegnungsstätte und Kommunikationsplattform. Einzelaufhängung der Individualseelen im Nexus. Was lässt sich wo ablesen, was woraus schließen? Wie kann ich feststellen, wenn ich Fortschritte mache? Ich brauche Indikatoren. Wie gelangt man zu Wissen und Erkenntnis? Welchen Nutzen hat dieses Brainstorming/Schreiben, wie bringt es mich weiter? Was löst das Schreiben in meinem Unterbewusstsein aus? Welchen Unterschied macht es, ob ich von Hand oder am Rechner schreibe? Wieso ist es sinnvoll, dass ich beides mache? Unteraspekte des Selbst. Gedanken und Gefühle. Womit muss ich mich selbst in Einklang bringen? Welche Trennungen muss ich überwinden? Durch welche Kräfte werde ich unterstützt? Wobei stehe ich mir selber im Wege? In welcher Hinsicht muss ich mich mehr öffnen? Wie kann ich meine Selbsthypnose vertiefen? Welche Signale und Impulse muss ich verstärken? Wie erlange ich mehr Klarheit und Bewusstheit? Womit muss ich abschließen, was hinter mir lassen? An welchen Vorbildern kann ich mich orientieren? Welche inneren Prozesse werden durch den Schreibfluss gefördert? Welche Grundannahmen muss ich überprüfen?

Ratte – Büffel – Tiger – Hase – Drache – Schlange – Pferd – Ziege – Affe – Hahn – Hund – Schwein

Mit dem Jahr 2023 werden wir auf einer neuen Ebene kollektiv angelangt sein. Aber wie wird die aussehen? Was wird das mit sich bringen? Was beinhalten die Stufen bis dorthin – was folgt danach? Nach meinen Berechnungen wird es am 08.03.23 zur Wiederkehr Jesu kommen. Zum 144. Geburtstag von Otto Hahn… Wie lange hat die Doppel-Papst-Konstellation in Rom noch Bestand? Wieso ist die Deutschland-Argentinien-Achse von übergeordneter Bedeutung?

Wird die Queen den Brexit noch erleben? Wann wird der Dalai Lama das Zeitliche segnen? Wer wird als nächstes auf den Heiligen Stuhl folgen? Wer wird in den kommenden Jahren alles heilig gesprochen werden? In welchen Monarchien kommt es zum Machtwechsel?

Die Menschheit hat sowohl Freunde als auch Feinde. Sowohl im Inneren als auch im Außen. Memetik. Digitalisierung der spirituellen Sphären. Transhumanismus. Die Zukunft wirkt sich auf die Vergangenheit aus. Multiplikatoren und Katalysatoren. Wo führt uns die globale Entwicklung hin? Wogegen muss man rebellieren, wogegen sich auflehnen? Wodurch werden die Medien, und damit der Zeitgeist, beeinflusst und bestimmt? Wo sind die eigentlichen Machtzentren in der Welt? Es gibt Verschwörungen – und nicht nur eine. Aber wie kommt man dahinter? Wie bringt man Licht ins Dunkel? Systemtheorie. Welches Wissen wird der Allgemeinheit vorenthalten? Von welchen übergeordneten Gesetzen und Abmachungen wird das Weltgeschehen bestimmt?

Gott hat keine Macht über diese Welt. Nicht über das Diesseits. Natürlich gibt es das Göttliche – und alles ist von diesem auch durchdrungen. Alles, was in der Welt geschieht ist notwendigerweise im Einklang mit den kosmischen Gesetzen. Diesseits – Zwischenwelt – Jensseits. Der Pantheismus ist eine adäquate Beschreibung. Doch das bringt uns nicht weiter. Es gibt etwas, das über den Menschen steht – so wie wir über dem Tierreich stehen. Das ist zwar nicht die schamanische Sichtweise. Da sind alle Lebewesen gleichgestellt, auf einer Ebene, sitzen gemeinsam in ein und demselben Boot. Wir haben die geeinte Engelschaft hinter uns. Allmacht, Allwissenheit, Allgüte. Die Gottesdefinition ist nicht adäquat. Denn es gibt höhere, „gottgleiche“ Wesen. Hirte, Hütehund, Herde.

Die Seelen und somit die Menschen streben nach unterschiedlichen Dingen. Das muss genauer differenziert werden. Manche sind zur Bestrafung, andere zur Belohnung, wieder andere zur Bewährung auf der Welt. Für manche ist das Leben Selbstzweck, für andere Mittel zum Zweck. Die Seelen sind unterschiedlichen Ursprungs. Die Religionen können als eine Art spirituelles Betriebssystem betrachtet werden. Es gibt keine einheitliche Frage auf den Sinn des Lebens. Die Essenz geht zwar der Existenz voraus… Was will ich innerlich nicht wahrhaben? Wogen sträube und wehre ich mich? Bin ich selber ein Flüchtling? Mit welcher Absicht und Intention bin ich ursprünglich inkarniert? In welche Falle bin ich geraten? Woraus muss ich mich persönlich befreien? Was können andere von meinem Weg lernen – und welche Schlüsse lassen sich von meinem Leben auf die Allgemeinheit übertragen? In welcher Hinsicht sind wir alle gleich – worin unterscheiden wir uns?

Mit dem Big Bang fing dieses Universum an. Doch eigentlich ist es der Untergang der ursprünglichen Schöpfung gewesen. Dessen Ende ist unser Anfangs- und Ausgangspunkt. Was führte zu dem Big Bang – und dem Tod Gottes? Meines Erachtens waren es die Atombomben, deren Erschütterungen sich auf das gesamte Multiversum auswirkten – und in einer Kettenreaktion eine Apokalypse nach der nächsten auslöste und nach sich zog. Wir befinden uns im Inneren eines schwarzen Lochs. Und das gesamte Streben der MEnschheit zielt darauf, sich daraus zu befreien – und zum eigentlichen Leben zurückzukehren. Die Erde war der Ursprung des kosmischen Supergaus – und der Mensch die Ursache. Aus dieser Schuld ist unser Welt herovrgegangen. Der Mensch ist das Bild, das bei der Suche nach dem Schuldigen entstanden ist. Und hier greift dann das Christentum ein…

Diese Menschheit befindet sich im fünften kollektiven Reinkarnationszyklus auf dem Weg zurück in das Licht. Es kam zu den Wiederholungszyklen, weil es in der Suche nach dem Ursprung immer wieder zu Weltuntergängen kam. Das innere Universum versucht die Vergangenheit zu rekonstruieren – und wiederholt sie dadurch. Doch wir befinden uns in einer Spirale, die aufwärts führt. Hin zum Licht und zur Freiheit… Unsere Menschheitsgeschichte spiegelt diesen Prozess wieder. Phaeton – Mars – Erde.

Der Meta-Mensch strebt nach Erkenntnis und Wahrheit. Wir suchen nach einem Weg aus dem Gefängnis, der selbstverschuldeten Unmündigkeit. Die Menschheit strebt nach Erkenntnis ihrer selbst und der Zusammenhänge. Die Wissensgesellschaft generiert Daten und Information – doch diese müssen in sinnvoller Weise zusammengeführt und verbunden werden. Ich versuche, einen Beitrag dazu zu leisten. Wie kann ich mich mit dem Meta-Menschen verbinden, vielleicht vereinen? Können die Delphine über die Merlen-Welten mir dabei helfen? Warum kann ich das nicht einfach ruhen lassen – und mich einfach um mein persönliches Glück und Wohlergehen kümmern? Es gibt kein wahres Leben im Falschen. Ich bin da innerlich getrieben. Ich suche nach Erkenntnis – und Wahrheit.