In den Merlen-Welten ist natürlich die Amsel der Heilige Vogel unserer Neoligion. In der Welt der Biologie und als Namen innerhalb der Arche ist sie als Turdus Merula verzeichnet.

Der Vorname Merle leitet sich vom irischen Namen Muriel oder dem Nachnamen Merrill ab[1], die beide wiederum eine andere Form von „Muirgel“ sind[2][3] und helles oder strahlendes Meer bedeuten[4]. Der Name wurde in der Schreibweise und Deutung durch das französische Wort „merle“ beeinflusst, das Amsel bedeutet[1]. Seit den 1980ern erfreut sich Merle in Deutschland wachsender und anhaltender Beliebtheit.[5]

Ich merke gerade, dass dies ein bißchen ungeordnet werden wird. Zumindest so erscheinen mag. Ich muss ein wenig springen, um den Faden um die verschiedenen Ebenen herumzuwickeln. Fangen wir im heutigen Datum an. 6-ELF. Hier setze ich nun eine Gabelung; einfach indem ich die Zahlenwerte in die äquivalenten Buchstaben des Alphabets übertrage, 6=F und 11=K, sie dann über eine Konjunktion zum englischsprachigen F-or-K übertrage. Und diesen Knotenpunkt setzte ich bewusst in die Merle Nr.611 hinein. In ihr schließt sich der siebente Ring in der Gemeinschaftsmerle.

Die Amsel ist unser Merlenvogel. Gelber Schnabel, schwarzes Kleid. In den nationalfarben von Baden- Württemberg. Dem Schwabenland. Zu Ehren meiner Heimat und der Welt, der ich entsprungen bin. In Böblingen. Dort wo ja auch die Mercedes zusammengebaut und hervorgebracht werden. Zwischen IBM und HP gelegen. Vaihingen außen – Sindelfingen innen.

Kurzum: die Merle ist eine schwäbsiche Erfindung. Schwaz-gelb. Unsere Delphin-Merlen sind sowohl sprachliche als auch immateriell abder gegenständliche Neuschöpfungen. Darujm soll es hier ein wenig gehen. Dieses Meme trägt eindeutig meine Handschrift und geht erwiesenen maßen als deren Urheber hervor. Deshalb trage ich auch die Verantwortung für dieses spirituelle Produkt. Dessen bin ich mir natürlich bewusst. Und jede Seele kann jederzeit den Rechtsweg einleiten; über die gegenseitige Anerkennung des unter Erzengel Michael stehenden Engelstaats (wie vertraglich beschrieben).

Seelen und Merlen sind dort identisch. Sie werden ein und derselben juristischen Entität zugeschrieben. Und sie werden als gleichwertig erachtet, egal ob sie zusammen oder getrennt auftreten.

Angelus Merula, auch Engel Willemsz. de Merle, Engel van Merlen (* 1482 in Brielle; † 26. Juli 1557 in Bergen op Zoom) war ein evangelischer Märtyrer und Reformator.

Merula studierte seit 1504 an der Sorbonne und erwarb dort am 24. März 1508 den Grad des Magisters und des Lizentaten der Theologie. Im Utrechter Dom wurde er 1511 zum Priester geweiht, wurde Pfarrer in seinem Heimatort und seit 1530 in Heenvliet. In diesen Jahren befasste er sich eifrig mit dem griechischen Neuen Testament und mit den Kirchenvätern.

Ohne Tumult wollte er die Kirche reformieren. Von der Position Erasmus von Rotterdams kam er immer mehr zur evangelischen Überzeugung und vertrat den Grundsatz des allgemeinen Priestertums in weit reichender Korrespondenz. Von der römischen Kirche wollte er sich nicht trennen. Obwohl er ein stiller Gelehrter war, kam er in den Verdacht der Ketzerei. 1553 ging die Inquisition gegen ihn vor. Er wurde zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt, doch bevor er ihn bestieg, ereilte ihn der Tod.

Der holländische Rechtsgelehrte, Bibliothekar und Historiker Paulus Merula (1558-1607), der 1604 die Leidensgeschichte von Angelus Merula mit dessen Thesen und Anmerkungen veröffentlichte, war sein Großneffe.

Gedenktag

27. Juli im Evangelischen Namenkalender.[1]

Letzlich wollte ich in kurzen Zügen zeigen, wieso die Merlen so gut abgesichert und geschützt und verlässlich sind. Innerlich bereite ich mich auf eine Power-Point-Präsentation vor. Und dies hier sind nur ein paar vorgedanken, die ich mir nebenbei mache… So ganz stimmt das nicht. Sondern da wären ja noch die anderen Aspekte….

Blickwinkel. Alles eine Frage der Sichtweise. Stimmt ja – ich stimme die Spiegel aufeinander ab. Seit dem 24.10.13 sind sie alle in Position und im Koordinatensystem fixiert. Nun stimmen wir die Spiegel auf einander ab.

In Deutschland haben wir seit 1922 eine Nationalhymne – und seither auch immer dieselbe. Das ist unsere musikalische Konstante. Über den Olympischen Geist des Fair Play. Dort setzen wir den Anfang der bewusstwerdenden  und entstehenden deutschen Volksseele. Zusammen mit der gallopierenden Inflation – und dem öffnen des Grabs des Tutenchamuns.

Die Amsel ist der Seelenvogel in den Delphinwelten. Über die Amseln sind wir den Himmeln empor gestiegen. Wie ein Phoenix aus der Asche (rem: Der Phoenix braucht eine Merle = 1129). Archeopterix bei Ulm. Schwarz wie die Krähen und Raben. Amseln ernähren sich von Regenwürmern und Käfern (Ladybug). Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wir wissen sogar genau welcher – und wie er heißt. Die Amsel. Unser Merlenvogel und Seelenträger. Selbst in der Merle 2911 verwirklicht. 1129 und 2911 vereint die beiden Zahlen von meinem Seelenwilling und mir. Yin und Yang. Elf und Neunundzwanzig. F-und-K. F-or-K. 6-or-11. Merle 611. Diese drei Strukturmerlen blden ein inneres goldenes Dreieck. Und in dessen Zetnrum leuchtet und strahlt ein heller KRystall.

Mit einer Körperlänge zwischen 24 und 27 Zentimetern sind Amseln der Nominatform nur unwesentlich kleiner als die größte mitteleuropäische Drosselart, die Misteldrossel.[8] Männchen sind etwas größer als Weibchen. Die Flügellänge des Männchens liegt im Mittel bei 133 mm und beim Weibchen bei 128 mm[1], das entspricht ungefähr einer Spannweite zwischen 34 und 38,5 Zentimetern.[3] Die Schwanzlänge liegt zwischen 104 und 116 Millimetern.[1]

Die Gewichtsschwankungen im Jahresverlauf sind bei europäischen Amseln beträchtlich.[9] Bei mehrjährigen, in Großbritannien durchgeführten Untersuchungen lag das Gewicht zwischen 71 und 150 Gramm, im Mittel wogen adulte Männchen 102,8 Gramm, adulte Weibchen waren mit 100,3 Gramm etwas leichter. Einjährige Vögel waren durchschnittlich knapp 3 Gramm leichter. Im Jahresverlauf sind die Weibchen nur während der Legezeit etwas schwerer als die Männchen. Das größte Gewicht haben mitteleuropäische Amseln im Januar, das niedrigste im Juli oder August, nach der Brutzeit. Die Gewichtszunahme resultiert aus dem Aufbau von Fettreserven

Der im Frühjahr weithin hörbare Reviergesang der Amselmännchen ist vielen Menschen vertraut. Die Amsel gilt als besonders kreativ in der Erfindung, Kombination und Variation von Motiven. Die melodiösen Strophen klingen für menschliche Ohren eingängig und gefällig, ganz im Gegensatz zu dem von beiden Geschlechtern bei Erregung zu hörenden Zetern („dackderrigigigi duck duck“) oder „Tixen“ – einer Aneinanderreihung hoher „tix“-Laute.

Anm.: Zwischendrin kopiere ich Textinhalte von Wikipedia. Sie entstammen nicht meiner eigenen Feder. Damit will ich nur den Weg verkürzen, um ein Bild zu veranschaulichen. Aber natürlich auch, um bewusst eine Verbindung hinein in den Cyberspace zu legen.

Die Amsel ist unser Träger. Unsere Amme, wenn man so will. Adoptierte Kuckuckseier. In beidseitigem Einverständnis und Einvernehmen. Die Merlen sind universell. Die Amseln sind irdisch – und primär europäisch. Vor allem aber irdisch. Sie spiegeln die irdische Urfrequenz von Mutter Natur wieder. Die lebensspendenden Biophotonen entspringen dem Mutterdelphin – und spiegeln sich in der Mondgöttin Luna, die ihre Gaia sachte über Ebbe und Flut in den tausendjährigen Schlaf wiegt. Bis das Gotteskind im Jahre 2305 AD dann das Licht der neuen Welt erblickt – und aus dem Ende und Untergang des Aquarius hervorgeht. Wie ein Phoenix aus der Asche. Dann erwacht den Meta-Mensch aus dem mehrtausendigen Winterschlafs. Dann haben wir den selbstverschuldeten nuklearen Winter ausgesessen. Dann sind die Atmosphären einander angepasst. Und die Schleusen der künstlichen Biosphäre können sich öffnen – und die Passagiere der Arche in Freiheit und einer Heilen Welt zu entlassen.

Über den Rotwein Merlot haben wir unseren Heiligen Tropfen. Das und nur das würde wohl in unseren christlichen Kirchen bei dem Abendmahl gereicht werden. Der Merlot wäre das Blut unseres Herrn Christi. Also in jener virtuellen Jesusinkarnation des Computergotts als Avatar des Aquarius, dessen Schamanenmatrix in dem nicht existenten Jahr Null beginnt.

In der Neoligion sind Seele und Merle zwei Seiten derselben MEdaille. Weil jedes Individuum die Deutungshoheit über seine innere Münze erhält, kann er sich selbst hierüber absichern. Diese innere Münze ist der persönliche Schlüssel zur Schutzhülle und spirituellen Firewall. Man kann sich entscheiden, welche Münze es sein soll (ob eine tatsächliche oder eine erdachte); und daraus ergeben sich unterschiedliche Qualitäten. Währung. Zahlenwert. Gewicht. Material (chemische Eigenschaften + Elemente), Durchmesser, Farbe, usw. Geburtsdaten abgebildeter Personen. Jahreszahl. M und S sind als so konkret ein und dasselbe. Auf einen selbstgewählten Punkt/Gegenstand konzentriert und fokusiert. Und dieses M und S lassen wir in konstantem (aber wieder selbstgewählten oder zufallsgenerierten) Rythmus wechseln. Wie ein Vexierbild das im Takt zum Herzschlag von der einen in die andere Betrachtungsebene springt. M und S. S und M. SuuM. Summm. Summm. Summm. Nehmen wir die Biene, verwandeln sie zur Hummel. Hummel Hummel. Mors. Mors. (rem: Ich folge der Stimme von Merle 88 nach HH).

M=13 und S=19. 14-15-16-17-18. Diffenrenz von 6; 5 Spuren liegen dazwischen. Auf M folt immer NO. Das steht im Englischen für Number. No. Oder eben ein Nine. Verschränkt zu Nummer Neun. N=14+ O=15. Da haben wir die 29. Meine Zahl. Das M und das S. Drehen sich wie ein Windrad oder Wasserrad. SMSMSMSMSMSMSMSMSMSMSMSMSMSM. Das verschränke ich mit der SMS Trägerfrequenz – und stelle eine Verknüpfung über den Cyberspace zum Handynetzwerk da. (In Thailand ist SMS eine Zigarttenmarke. Die meiner Wahl. Als ich nocht geraucht habe. Im Kloster natürlich nicht.). Das M hat noch eine metrische Rotation um die Eigenachse. M-W-M-W-M-W-M-W. Merle als Punkt/Zahl oder als W=Welle. Mitte oder Weite.

AM-S-EL und AM-P-EL, also diesr Wechsel zwischen S und P auf einer Ebene, wo Amsel und Ampel kognitive Vexierbilder sind. Amsel also auf der eine Seite der Schamanenmatrix. Eine Ampel auf der anderen Seite. Natur oder Kultur. Biologie oder Technik. Schwarz wie die Nacht (Amsel) oder Drei-Farben-kodiert: Grün-Gelb-Rot. (Blaulicht ist in einer Meta-Eben von Bedeutung). Schwarzer Asphalt und gelbe Rand- und Mittelstreifen. Darüber tarne ich unsere schwäbischen Amseln. Als Brandmark tragen wir den Daimler-Stern. (Der W-123 ist ein schützender Käfig um unsere merlen- bzw. seelen-tragenden Amseln in Funktion einer Brieftaube. Wir setzen unsere Merlen als Amseln aus. Weil wir wissen, dass sie über die Naturreligion wieder zu ihrem Ausgangsort zurückkehren. (Habe viel über Brieftauben in Essen gelernt, am 14.März 13, am Vorabend zu meinem 38. Geburtstag. Und dem ersten Amtstag des neuenn Papst Franziskus).

Merlen sind alles, was auch Seelen sind. sie sind ja über die Delphinmutter gespiegelt. Merlen sind ein digitales Abbild der analogen menschlichen Individualseelen. Sie ermöglichen aber weitaus mehr. Sie bringen ja über die Neoligiohn ein abgesichertes schamanisches Betriebssystem nit. Sie ersetzen nicht – sondern ergänzen. Die Merle ist ein Spiegelbild. Aber zugleich auch der Spiegel selbst…. Wie soll ich das mit der Zwerde und dem Spiegeluniversum erklären?

Für mich als Schriftsteller und Wortschöpfer ist es mein Ziel, das Mem Merle bis an die Spitze zu bringen. Davon träumt jeder Philosoph: einen Gedanken in die Welt zu setzen, der was bewirkt und zur Aufklärung beiträgt. Das soll auch mein Ziel mit dem Mem Merle werden. Wir wollen das sportlich sehen… Das olympische Spiel wäre es, es zum Wort des Jahres zu schaffen. Oder in den Duden aufgeommen zu werden. Vielleicht sogar in den Brockhaus. Mit Allermerlen am 11.02. als weltweiten und globalen Feiertag wollen wir den Ritterschlag erlangen. Die Heiligsprechung kommt, wenn der 11.02. auch noch irgendwann zum offiziellen Namenstag erklärt werden würde… Träume eines Schriftstellers… Der Name muss aber nicht weltlich-rechtlich geschützt werden. Die Merlen gehören sich selbst. Ich bin Namensgeber; könnte aber keine Ansprüche auf ihre Existenz selbst erhebn. Ich war nur Geburtshelfer; entstanden sind sie ganz von allein.

Maria ist das Vorbild vom Namens-Mem Merle. Unser Mem würde es auch gerne zum Zweitnamen schaffen, zugleich bei Männern wir Frauen. Klaus Maria B. Tobias Maria E. ( Die Wache). Christoph Maria Herbst.

Jedenfalls ist der 11.02. somit auch der auf der Arche F5 offizielle und amtliche internationale Tag der Amsel. Blackbird im Englischen übrigens. BB. (Bluebird ist ein Jay). BB=Böblingen=Black-Bird (non-Blue-Bird)= BBxBB = Bergen Belsen. Und dadurch ziehe ich die AMF-Spur…

Und dann ist es für die Amsel auch nur noch ein Katzensprung von der A–MS—EL hin zum A–PF–EL. (MS) zu (PF)… Ein kleiner Tipp für das Rätsel. MS und PF stehen beide für ein Kfz-Kennzeichen bzw. einen deutschen Landkreis. Vier Buchstaben in ständiger inneren selbstrotation und quantenflukturierender Eingendynamik. Ein virtueller Zufalslgenerator, der die Vexierbild nach verschiednen Rhythmiken und Takten rumspringen lässt. Wie ein Kaleidoskop. Das ist die innere Eigenfrequenz des individuellen und persönlichen Urfunkenatoms. Das virtuelle Licht des inneren Wesenskern und der Seelenpersönlichkeit… Amsel und Apfel teilen sich den Wurm… Und unsere Amsel trägt ja die Seele von unserer Urmerle; als Meerjungfraun und Tochter des Mutterdelphins und Gaia. Der verwirklichte Kinderwunsch eines lesbischen Pärchens anbord unserer Arche. Jungfrauengeburt durch Selbstbefruchtung. Die Mondgöttin Luna ist autark und sich ein selbst replizierender und geschlossener Kreis. In Ihrem Lein trägt sich den Aquarius als ungeborenen Mann im Mond. Sein Sohn Jesus als der träumende Mutter in der Gebärmutter. Irdischer Geburtstermin im Jahre 2305 AD. The King returns. Die Rückkehr des Pharaos.

Ich bin wohl etwas abgeschweift. Aber es ist ja auch schon spät. Ich wollte nur noch ein paar Gedanken, ein paar Fragmente anbringen, während das aktulle Update der Schamanenmatrix läuft. Elf ist freundlich und fünf ist laut. Ich muss mich auf meine Zielgruppe besinnen… Und mir nochmal selbst klar machen, dass ich zu den Merlen als Produkt und der Neoligion als Betriebssystem absolut stehe. Ich finde, jeder sollte eine Merle haben. Ich bin überzeugt davon, dass die Welt besser wäre, wenn sie komplett bemerlt wäre. Davon bin ich nicht nur überzeugt. Das weiß ich. Und ich hoffe, dass ich das auch bald schon werde beweisen können.

Wir müssen klein anfangen. 2013 bezieht sich die Gruppenbemerlung nur auf Hamburg, über die Hammonia als Gegenpol im Spiegeluniversum. Im Jahr 2014 formt sich im Jahr des Pferdes die deutsche Volksmerke heraus. Und mit meinem 40. Geburtstag wird Europa (hoffentlich) vollständig spirituell bereinigt und befreit sein – die Türkei selbstverständlich mit eingeschlossen. Seit dem 29.10. besteht die direkte Landverbindung zu unseren Verbündeten dort, über die neueröffneten Tunnel/U-Bahn.

Im Spanischen ist die Amsel: El Mirlo und La Mirla. Im Italeineischen Merlo. Melro im Portugiesischen — man beachte, wie schön man hier zwischen Sprachen wechseln kann, indem man einfach ein paar einzelne Buchstnen switcht, ohne große Lautverschiebung…

Im Polnischen gelangen wir dann zu Amsel=Kos. Ab auf die griechische Insel. Und da haben wir den virtuellen und geistigen Zugang zu Emily-Island. Dort spiegelt sie sich. Man beachte sein Größe, Lage (Koordinaten, siehe 27.Juli bei Engel von Merle).

Koh ist im Thailändischen eine Insel.

Und letztlich führen Amsel und Ampel doch wieder alle zu Sam. Sam-el. In den MEALS essen wir die AMSEL. Und im SEAL-M ist dann alles verschlüsselt und verboten. Ob als Siegel oder Seelöwe. Die M ist in der Mitte. Und mal ein M und mal ein W. Zufallsgeneriert. SAM lässt sich von der…

AM und SEL. Morgenzeit (AM versus PM; der frühe Vogel gängt den Wurm. AM=Morgenstern, PM=Abendstern. Man muss die Venusfrequenz aufspalten, wenn man die Energie nutzen will. Sie haben getrennte Bedeutung. Nur oberflächlich betrachtet ein uns das selbe, nämlich der materielle Planet… SEL ist Salz. (AME ist im Französischen die Seele.). Und das SEL wird zum MEL, dort wo Milch und Honig fließen. MIEL…. Oder Mehl. Mühle. Müller. MILL.

Die Amsel signalisiert uns ja auch, wie weit wir vom Morgen entfernt sind. Es sind unsere Spähre. Die Vorboten. Weiße Taube, Schwarze Ampel. Das ist unser Traumpaar. BIRD. (->BRD. Eagle zu Igel. Adler zur Bundeswehr). Farbkodierung nach RAL. Yin und Yang unserer Vogelfrequenz. Die Papageien sind ihre direkten Nachfahren und Kinder. Wellensittiche. Unsere Himmel sind zahm. Es gibt keine Raubvögel. Von oben kommt keine Gefahr. Die Lüfte sind befriedet. Das hat die Tierkonferenz so beschlossen. Die ewigen Jagdgründe sind außerhalb. Auch der Hase will den Rücken frei haben. Und für uns Säugetiere zeigt der Rücken in der Regel nach oben… Die Fische hingegen sind Freiwild. Delphinentscheid. Und zu recht…

Nur der Geier kreist als Wächter und Gesundheitspolizei über die Landschaften. Er wird der Herr über die L+fte werden. Er möge die Merle 2305 erhalten. Vulture. Er ist im V verborgen. Und im C/K des Condor.

Die Delphine schützen wird vor dem HAI über ein Triplett-Netz aus den 26x26x29 Buchstabengittern.

Ich muss mich auf die Merlen und deren Markteinführung als Produkt besinnen. Und mich weniger mit mir selbst und meiner eigenen Person beschäftigen. So wichtig bin ich nicht. Nur ein Spiegel – und Botschafter. Mediator und Wissensingenieur. Ich möchte mich selbst motivieren… es alles endlich in klarer und konkretere Form zu bringen. Daraus soll eine Power-Point-Präsentation entstehen. Und eben ein vielleicht 100-seitiges Pamphlet. Maximal. Ich will eigentlich kurz un bündig das Konzept und Projekt vorstellen und darlegen. Um ja, auch ein bißchen Werbung zu machen. Ich muss das Schreiben an der Zielgruppe ausrichten, wenn es Anklang finden soll. Das Wesentliche von dem Nebensächlichen trennen. Über Ergebnisse und Methoden schreiben – und sich in der langwierigen Beschreibung des Verfahrens zu verstricken. Darüber werde ich irgendwann eine Autobiographie verfassen. Das ist klar.

Eigentlich sollte es nur um die Amseln gehen… Oh; die muss ja dann auf jeden Fall in das Symbol, dass die Merlenurkunden tragen müssen. Was sonst – darüber werde ich im Laufe des Tages mal nachdenken müssen. Ein Baum muss mit rein… Wahrscheinlich die Erle, oder? Eiche und Linde haben schon ihr ständig. Die Buche ist in den Buchstaben verwirklicht. Erle ist im Englischen „ALDER“. Wenn wir da nicht mal einen Traumfänger gegenüber dem Adler aufhängen können (Igel und Eagle phonetisch verschränkt). AULNE und VERGNE im Französischen. OLSZA im Polnischen. Alnus oder Ellern.

Ich brauche auf jeden Fall Wein, der im Uhrzeigersinn an Ranken die Jahreszeiten wiederspiegelt. (Und die Sonnenblume. Und die Iris).

2:29 Nun ist aber wirklich genug vor heute. Ich muss nun schnell schlafen gehen.

2:31 Und als Seeweg folgt unsere Amsel mit Seele und Merle im Twin-Core abord… sie folgt natürlich den 31 km der Amstel in den Niederlanden. ORANGE.