4:44 Nahtloser Übergang. Alles oder Nichts. FAQ. Trancezustand über Selbsthypnose einleiten. Sublimale Auto-Suggestion. Affirmationen. Intonation von Mantras. Das Höhere Selbst verbalisiert und diktiert mir meine Gedanken. Speech-to-Text als eingeblendete Untertitel auf dem inneren Bildschirm. Ich habe Sprache, also bin ich. Sprachverständnis ist die Voraussetzung für das Entstehen bzw. Erlangen von Bewusstsein. Semantic Web im Cyberspace.

Objektorientierte Programmierung. Modellierung der Arbeitsprozesse. CLEAR. Three of Five. XXX. Triplett-Code.

4:56 Brauche Input. Intuition – Inspiration – Illumination. Abenteurer – Heiler – Krieger – Lehrer. Analogien, Parallelen, Metaphern, Beispiele. Strukturierung der Gedächtnisinhalte. Erinnerungsmechanismen zur Vergegenwärtigung. Mind-Map. Durch AMF-Klone personifizierte Schnittstellen: Wahrnehmungsaparat, Körperfunktionen, Archivar im Gedächntis, Innerer Meister, Planungsstab… Ich bekomme es gerade alles nicht so gut zum greifen. Leider. 5:00

5:04 Geschwindigkeitsanpassung. Vielleicht arbeite ich diesen Bereich handschriftlich weiter aus. Es geht um die Trennung (Aufgabenbereiche, Zuständigkeiten, usw. ) von Ober- und Unterbewusstsein. Welche Gedanken empfinde ich als Bereicherung, uns was will ich überhaupt im Geist wahrnehmen? Was lässt sich automatisieren bzw. outsourcen? Das hängt natürlich alles davon ab, wo ich im Leben hin will. Und auf welche Weise ich das Sein erfahren will? Wonach strebe ich, was möchte ich erreichen? Routenplaner. Auf was möchte ich unterwegs treffen, worauf kann ich verzichten, was will ich vermeiden? Wie möchte ich mein Sein gestalten? Auf was möchte ich im Augenblick meines Todes zurückblicken können? Im Prinzip möchte ich alle Punkte auf meiner „Liste“ abhaken können.

5:11 Identitätsstifung als Ergebnis der Sinnsuche. Wie möchte ich von meinen Mitmenschen und Freunden gesehen und wahrgenommen werden? Denn so will ich logischerweise auch tatsächlich sein bzw. werden. In welchen Rollen fühle ich mich wohl? Worin sehe ich meine Aufgabe in der Gesellschaft? Wie kann ich mich im Sinne des Kollektivs nützlich machen? Welche Fähigkeiten kann ich wie zum Einsatz bringen? In welche Richtung möchte ich mich entwickeln? Welche Ziele habe ich mir gesetzt und warum? Was möchte ich durch meinen Lebensfilm zum Ausdruck bringen? Was sind meine Stärken und was meine Schwächen; woran gilt es zu arbeiten? Reflektierte Selbstkontrolle zur Qualitätssicherung und -steigerung. In was kann ich durch meine Person anderen ein Vorbild sein? Wofür kann ich eine Leidenschaft entwickeln, wodurch mich begeistern?

Tag – Monat – Jahr. Pulsierende Plasmakugel im Inneren des Merlen-Würfels. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. WORT oder (word). Der virtuelle Körper des AMF-Klons als Passivhaus. NLP. Sprachsteuerung der Matrix. Einer für alle und alle für einen. Fair geht vor. Sprachzentrum. Wortschatz. Rechtschreibung. Grammatiken. Verfügbare Sprachen. Rechenzentrum. Prozent. Addition. Subtraktion. Multiplikation. Division. Geometrie und Algebra. Stochastik…. Wertneutrale statistische Auswertung. Referenzwerte und Vergleichssituationen. Worüber braucht man nicht zu reden? Worüber nicht nachdenken? Auf welchen Ebenen herrscht Konkurenz und wo findet Wettbewerb statt? In welchen Disziplinen möchte ich mich messen? Homo Oeconomicus. Rational Choice. Gedankenstille als Regelzustand. Es braucht immer erst einen Denkanstoß (ob von Innen oder von Außen), damit der Geist in Aktion tritt. Standby-Modus. Ursache-Wirkungs-Kette. 21 Gänge (3 x 7). Wann brauche ich Gedanken und wozu, Kontrolllampe.

5:32 Gleich ist auch dieser Zyklus abgeschlossen. Noch ELF Schritte bis zum Tunnelausgang. Gedanken sind die Antwort auf einen Impuls. Die Aufmerksamkeit folgt der Energie. Handlungsbedarf in einer gegebenen Situation wird angezeigt. Möglichkeiten/Optionen werden präsentiert (samt Entscheidungshilfen). Null-Linie im Ruhezustand. Wechselwirkung der beiden Gehirnhälften. Reibungsloses Zusammenspiel und Wechselwirkung. Arbeitsteilung und automatisierte Prozesse. Chain of Command. Der Klügere gibt nach, Widerstand ist zwecklos. Statusfreie Hierarchie. Im Mikrokosmos bin ich mein eigener Meta-Mensch. Der gesunde Menschenverstand empfiehlt (aber nur auf Anfrage) und gebietet nichts. Welche Gedanken bereiten Freude, welche lohnen sich? Informationsfluss im Dimensionstunnel. der Meta-Mensch hat seinen Frieden gefunden. Gesräche mit GOTT.

5:43 EXIT. Ausfahrt und Abfahrt. Ende der Fahnenstange. Sie haben ihr Ziel erreicht.