10:29 Die erste Hälfte des Jahres 2012 endet heute Nacht in der SChaltsekunde. Eigentlich ein guter Anlass, um die vergangenen sechs Monate Revue passieren zu lassen und Bilanz zu ziehen…

Den Jahreswechsel von 2011 nach 2012 hatte ich in Berlin verbracht, gemeinsam mit den Merlen 4, 9, 12, 24, 55, 78.

Mitte Januar fuhr ich dann nach ÖSterreich, wo ich meine Seherin IRIS kennen lernen, die mir die Augen für neue und weitere Dimensionen öffnete.

Am 6. Februar feierte ich Richtfest mit dem Merlen-Stamm, der initialen Elfer-Gruppe. Mittlerweile zähle die Gemeinschaftsmerle circa 144 Einheiten.

Am 30./31. März trat die Schönschreiberin in mein Leben – und auch sie schenkte mir weitere Dimensionen der Wahrnehmung…

Etwas traurig und ernüchtert muss ich feststellen, dass ich heuer noch gar nicht in meinem geliebten Bonn war. Weder habe ich meine beiden Patenkinder dort besucht, noch meinen alten Freundeskreis gesehen.

Dominiert wurde diese Jahreshälfte von meinem Uni-Job und der Tagung, der Klausurwoche „Neue Perspekiven auf den medizinischen PAternalismus“.  (Daüber kamen die Merlen 67 und 77 hinzu)

Ganz wichtig war natürlich der SChalttag am 29.02.

Merle 4 hat ihren Abschluss gemacht, hatte zahlreiche Prüfungen in den vergangen sechs Monaten. Ich begleitete und unterstütze sie.

Ich glaube, ich werde später weiter schreiben. Muss ersteinmal was anderes tun.