Auch wenn ich mit meinem Schwarm abgeschlossen habe. Es zwickt schon ein wenig in meinem Inneren, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen. Mein Herz will höher schlagen, doch es wird im Zaum gehalten. Es kommt zu einer leichten Anspannung, die aber auch schnell wieder verfliegt. Ich bin halt begeistert von ihr, von ihrem Wesen, von ihrem Aussehen, von ihrer Seele. Und ich fühle mich wohl in ihrer Gesellschaft, will auch weiterhin möglichst viel Zeit mit ihr verbringen – auch wenn ich weiß, dass das zu nichts führen wird. Ich mache mir keine Hoffnungen; aber den Wunsch mit ihr zusammen zu sein kann ich nicht so schnell ablegen. Vielleicht muss ich das einfach umdeuten: Es sei nicht der Wunsch, mit ihr zusammen zu sein, sondern allgemein der Wunsch mit einer Frau wie sie zusammen zu sein. Für mich ist sie einfach eine Traumfrau. Zum Glück weiß ich, dass es mehr als nur eine potentielle Partnerin dort draußen gibt. Ich muss nur die Augen aufmachen und mich umschauen.

Tja, sowas kennt wohl fast jeder.

Insgesamt bin ich guter Dinge. Voller Optimismus und Zuversicht blicke ich in die Zukunft. Ich weiß, dass sich alles zum besseren Wenden wird. Und ich bin einfach dankbar dafür, dass ich da bin, wo ich bin. Die ganze Woche, der Anfang diesen neuen chinesischen Jahrs, war großartig. Klar hatte ich ein paar Wermutstropfen. Zum Beispiel am Dienstag Abend, als mich aus dem Nichts die Einsamkeit überfiel. Das gehöhrt dazu, wenn man Abschied nimmt und sich von vergangenem trennt.

Gestern war dafür einer der schönsten Tage diesen Jahres 2012. Das Jahr ist zwar noch jung. Aber auch für sich genommen kann dieser Tag ganz oben mitspielen. In “Katerbegleitung” habe ich darüber schreiben gewollt. Leider ist der Text verloren gegangen. Vielleicht gelingt es mir ja, es erneut zu versuchen. Ein wenig widerstrebt es mir. Allerdings ist es es bestimmt wert, einen solchen besonderen Tag fest zu halten.