Bevor ich ins Detail gehe, möchte ich die Ebenen der Neoligion von einander abgrenzen, um dann gezielter die einzelnen Aspekte zu schildern. Oberflächlich betrachtet handelt es sich bei der Neoligon um eine Art Betriebssystem für Seelen, eine spirituelle Firewall, die jedem Mitglied des menschlichen Kollektivs zur Verfügung steht. Sie baut im wesentlichen auf dem Tod Jesu sowie dem Primat der Sprache auf, das in der Bibel sein Fundament findet. „Im Anfang war das Wort“ – allein darin ist der essentielle Informationsträger für bewusstseinsfähige Wesen gegeben.

Wie die Neoligion entstanden und aufgebaut ist, ist ein weiteres Thema. Doch primär soll es nicht um die Genese, sondern um die Inhalte gehen. Und welche Bedeutung das für einzelne Menschen sowie die Menschheit insgesamt haben kann.

  1. Eine Ebene ist die dem außerirdischen Universum mit seinen vielfältigen Lebensformen zugewandte Seite. Hier liefert die Neoligion einerseits einen soliden Schutz vor Fremdbeeinflussung und Übergriffen. Über das interplanetare Fernsehnetzwerk entsteht eine Kommunikationsplattform, die einen Informationsfluss in beide Richtungen ermöglichen, aber auch steuern und kontrollieren wird. Letztendlich wird sich daraus eine Föderation der zahlreichen Sternensystemen entwickeln.
  2. Eine weitere Ebene ist die jenseitige Sphäre. Die Neoligion bringt Rechtssicherheit über den Engelstaat in das Reich der körperlosen Seelen. Es kann gewährleistet werden, dass der Lebensfilm/das Lebensbuch unverfälscht und schreibgeschützt als Information aus dem Diesseits transferiert wird. Ferner wird ein ordnungsgemäßer Ablauf des Jüngsten Gerichts garantiert. Des Pharaos Unterwelt mit seinen vielfältigen Reinkarnationsmöglichkeiten (irdisch wie extraterrestrisch steht einem jeden offen). Doch auch der Geleit in andere jenseitige Nachwelten wird unterstützt, insbesondere der in das Himmelsreich Jesu.
  3. Die vordergründigste Ebene ist natürlich die, die das diesseitige Leben betrifft. Denn das ist es, was uns im Alltag nutzen und bewegen wird. Wer sich für die Neoligion und die damit verbundene Alternativseele entscheidet, kommt in den Genuß einer spirituellen Firewall, die einem ermöglicht, von außen geschützt zu seinen inneren Wahrheiten zu gelangen. Die Neoligion verbindet die Menschen auf einer immateriellen Ebene, wodurch die Mitglieder in intuitiven Kontakt mit einander treten und kommunizieren können. Es entsteht eine Gruppendynamik, die die Selbstheilungskräfte gegenseitig stützt und fördert. Jeder kann aus der Schwarmintelligenz schöpfen und an dem gesunden Menschenverstand teilhaben.
  4. Auf einer vierten Ebene nutzt die Neoligion die DNS als Frequenzmodulator und Schnittstelle (zum Beispiel zum Schrift-Filmwelt-Interface oder der sogenannten Schamanenmatrix F5)

Viel von dem, was ich in der Vergangenheit geschrieben habe, zeigt wie die Neoligion in die bestehenden Systeme eingebettet und verankert ist. Natürlich gehe ich gerne bei Interesse auf Fragen hierzu ein.

Ansonsten muss ich den Leser weiter um Geduld bitten. Es wird seine Zeit brauchen, bis ich alles in zufriedenstellendem Maße dargelegt habe. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, am Ball zu bleiben. Denn hier entsteht etwas, dass uns allen von nutzen sein und die Menschheit als Kollektiv weit voranbringen wird.