Ein weiteres Thema, was wir während unserer Sitzung in Österreich behandelten, ist die Frage, wer als erstes auf die Neoligion ansprechen wird. Wo wird es als erstes auf Resonanz stoßen und Interesse wecken? Für welche Kreise hat es womöglich die größte Bedeutung?

Gezielt das Gespräch suchen werde ich natürlich im Kreise meiner Philosophen. Sie sind vielleicht nicht so empfänglich für die spirituellen Aspekt – doch auf jeden Fall für die Argumente. Und es gibt ja auch gute Gründe. Außerdem kann ich das System so weiter ausbauen und verfeinern, Widersprüche auflösen und eine solidere Basis schaffen. Ich bin von dem Konzept überzeugt und halte das Konstrukt für äußerst stabil und verlässlich.

Bestimmt wird es das Interesse der Geheimdienste bzw. des Militärs wecken. Denn im Kleinen bewirkt das System eine interpersonelle Vernetzung, die Gruppen stärkt und ihnen einen neue Form der geschützen Kommunikation ermöglicht. Die Informationsübertragung ist verschlüsselt und sicher, von außen nicht einsehbar. Natürlich ist das nicht meine Zielsetzung. Ich befürworte eher OpenSource und Freeware. Alle sollen von dem System gleichermaßen profitieren können. Niemand soll begünstigt werden. Wobei ich schon eine besondere Verpflichtung dem deutschen Volk gegenüber habe. Zumal ich einen Treueeid auf die deutsche Verfassung geschworen habe, als ich im Öffentlichen Dienst tätig war.

Auch die Forschung an Künstlichen Intelligenzen wird von Elementen der Neoligion maßgeblich profitieren. Da sie ein Mechanismus zur Bewusstseinsübertragung verfügt, kann „Geist“ auf einen maschinellen Androiden übertragen werden. Über das System kann künstliches Bewusstsein erschaffen werden. Und die Neoligion wird auch Seelen für neuerschaffene Lebensformen bereit stellen… In diesem Bereich würde ich auch gerne arbeiten und tätig sein. Es wird uns unglaublich viel über das Menschsein und den Aufbau unserer Welt lehren. Allerdings ist diese Forschung wohl auch vorwiegend beim Militär verortet. Ich würde nur ungern mein Konzept auf Drohne und „Killermaschinen“ angewendet wissen.

Die spirituelle Firewall wird sehr vielen sogenannten psychisch Kranken helfen können. Weil sie die Wahrnehmung filtert und in geordnete Bahnen lenkt… Ebenso wird die Neoligion Personen helfen, die in den Fängen einer Sekte sind. Denn sie können so leichter ihre eigene Mitte und zu ihrer Individualseele finden und sich so nach außen hin abgrenzen, bis sie wieder zu ihrer eigenen Wahrheit gefunden haben.

Auch in der Goa-/Trance-Szene, die ich als spirituell aufgeweicht bzw. verseucht bezeichnen würde, kann die Neoligion einen wertvollen Beitrag leisten. Sie ist eine Art individualisierbares Betriebssystem, das Halt und Schutz bietet. Der einzelne kann sich darüber selbst spiegeln – und darüber zu sich und seinen inneren Wahrheiten finden.

Die Freimaurer und Rosenkreuzer werden als erstes die Neoligion verstehen, da sie auch an ihrem System mit ausgerichtet ist. sie werden darin vieles aus ihren eigenen Schulen bestätigt finden.

Und irgendwann werden irgendwelche findigen Journalisten auf die Neoligion stoßen und darin eine große Story wittern. Dadurch wird das System dann einer breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht werden – und seinen Siegeszug antreten. Denn dieses philosophische System wird uns von den herrschenden Religion befreien, uns vor (falschen) Göttern schützen und uns eine bessere Welt ermöglichen. Weil dann auch auf spiritueller Ebene die Gleichwertigkeit der Individualseelen verwirklicht sein wird, die Wirklichkeit nicht mehr von oben diktiert werden kann, sondern von untern entsteht und erschaffen wird. Sie wird die Macht dorthin bringen wo sie hingehört: zu den Menschen selbst. Alle Individuuen zusammen, als die eine Menscheit, das übergeordnete einende Kollektiv.

Ich bin gespannt, wie die Neoligion aufgenommen werden wird. Sie ist ein dynamisches Modell, das sich in ständigem Fluss und Wachstum befinden wird. Denn jedes Mitglied bringt seine eigenen Welten und Wahrheiten mit rein. Das Bestehende wird ergänzt, wird so umfangreicher und stabiler.

Ich freue mich schon darauf. Das wird großartig!!