Schade, dass ich keine Paranoia habe und auch nicht an eine bestimmte Verschwörungstheorie glaube. Ich hätte mich gestern darin bestätigt gesehen. Denn nachdem ich ja endlich meinen Laptop hatte und wieder hätte gut online arbeiten können, da gab die Internet-Leitung ihren Geist auf. Auch das Telefon spinnte; ich konnte weder raustelefonieren, noch angerufen werden. Um 17 Uhr ging es los. Zwischendurch waren immer mal wieder kurze Phasen, in denen man eine Verbindung hätte herstellen können. Doch im Großen und Ganzen war die Leitung tot. Dabei hätte ich mich gerne mal wieder bei meinen Eltern gemeldet. Ging leider nicht. Das wird dann wohl heute geschehen.

Jemand mit Paranoia würde keinen technischen Defekt wittern, sondern von der Anknüpfung einer Abhörmaßnahme ausgehen. Oder davon, dass man ihn von der Außenwelt abschneiden und somit mundtot und unschädlich machen wollte.

Ein lustiger Gedanke.